Weitere Infos und Download der Demoversion zur E-Rechnung

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Tool! Diese Demoversion hat die Form eines Excel-Add-Ins, das Tool lässt sich aber auch in anderen Microsoft Office Programmen wie Access und Word integrieren oder in Ihren hauseigenen Datenbanken und Individuallösungen.

Installation

Zur Installation der Demoversion klicken Sie auf den Link und speichern die Datei „setup.exe“ in einem beliebigen Ordner auf Ihrem PC. Nach erfolgtem Download starten Sie die Setup-Datei mit einem Doppelklick und folgen dem Installationsassistenten.

Hier akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen.

Wenn die Zertifizierung des Add-Ins überprüft wurde und Sie der Installation zugestimmt haben, müssen Sie nur noch einen Moment warten, bis die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.


 

Achtung: In einzelnen Fällen versucht das Virenschutzprogramm, die Installation zu verhindern. Bitte fahren Sie an dieser Stelle mit Installation fort – bei ernsthaften Bedenken setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die Demoversion über eine Fernwartungssitzung zeigen können.

Beim nächsten Start von Excel finden Sie oben im Menüband den neuen Menüpunkt “E-Rechnung DEMO” mit den Schaltflächen „neue E-Rechnung erstellen“, „XRechnung erstellen“ und „ZUGFeRD erstellen“.

Installierte Add-Ins finden Sie unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Von dort aus können Sie das Add-In nach dem Testen wieder deinstallieren.

Nutzung

Mit unserer Demoversion können Sie bis zu 10 Beispielrechnungen erstellen. Dabei wählen Sie zwischen den beiden gängigen E-Rechnungsformaten: XRechnung und ZUGFeRD. Unsere integrierte Vorlage wurde speziell darauf ausgelegt, einen einfachen Rechnungsposten inklusive Mehrwertsteuer abzubilden. So können Sie erste Erfahrungen mit dem Tool sammeln und sehen, wie leicht die Umstellung auf die E-Rechnung in der Praxis funktioniert. In dieser Demoversion ist das Hinzufügen weiterer Rechnungsposten oder unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze noch nicht möglich – bei einer Umsetzung für Ihr System erhalten Sie natürlich den kompletten Funktionsumfang.

Technische Voraussetzungen

Bitte beachten Sie, dass Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Excel 2013 oder höher
  • Windows 10 oder höher

Sollten Sie eine ältere Version von Excel oder ein anderes Betriebssystem nutzen, empfehlen wir, auf eine kompatible Umgebung umzusteigen, um alle Vorteile des Tools nutzen zu können.

Unser Demo-Add-In funktioniert ausschließlich mit Microsoft Excel und kann nicht in OpenOffice oder LibreOffice genutzt werden.

Nutzungsbedingungen

Die mit der Demoversion erstellten Rechnungen dienen ausschließlich zu Testzwecken und sind nicht für den tatsächlichen geschäftlichen Einsatz gedacht.

Da es sich um eine Demoversion handelt, können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen vollumfänglich korrekt arbeiten oder dass die generierten Rechnungen den gesetzlichen Anforderungen in Gänze entsprechen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung, und wir übernehmen keine Haftung für etwaige Fehler oder Unvollständigkeiten in den erstellten Rechnungen.